VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Vorschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page